Kinder- und Jugendtraining

Training für Kinder und Jugendliche

Zielgruppe: Mädchen und Jungs zwischen 9 und 14 Jahren – Anfänger und Fortgeschrittene

Bei uns sind alle boxsportinteressierten Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren willkommen. In unserem Training werden die Kinder spielerisch an das olympische Boxen herangeführt und verbessern ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Anfänger und Fortgeschrittene, Mädchen und Jungen trainieren zusammen und können jederzeit voneinander lernen.

Bevor die Handschuhe das erste Mal im Ring zum Einsatz kommen, muss fleißig trainiert werden. Das Trainerteam und viele bereits erfahrene Boxer helfen den Kindern und Jugendlichen beim Einstieg und bei der Weiterentwicklung. Wir legen großen Wert auf Disziplin und Pünktlichkeit sowie Rücksichtnahme und Respekt den Trainern und Trainingspartnern gegenüber. So dient der Boxsport auch der Gewaltprävention und der sozialen Integration. Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt aber darauf, Spaß zu haben und sich sportlich zu betätigen.

Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche, die sich dem Wettkampf stellen wollen, vertifen neben der richtigen Boxtechnik auch ihre Schnellkraft und Reaktionsfähigkeiten sowie die richtige Taktik im Ring anzuwenden. Durch Partnerübungen und regelmäßiges Sparring werden die Boxer auf den Wettkampf punktgenau vorbereitet. Es ist uns dabei wichtig, auf die Eigenart eines jeden einzelnen Athleten einzugehen, die Sportler dort abzuholen, wo sie stehen. Nicht allein der Sieg steht dabei für uns im Vordergrund, sondern die sportliche Entwicklung und die Umsetzung von Neuem.

Für ein Probetraining könnt ihr euch hier anmelden.